Feuerwehrehrenkreuz für Joachim Wörz

//Feuerwehrehrenkreuz für Joachim Wörz

Feuerwehrehrenkreuz für Joachim Wörz

Joachim WörzNach 15 Jahren engagierter und ereignisreicher Arbeit hat Joachim Wörz sein Amt als oberster Feuerwehrmusiker des Landes, als Chef und offizieller Vertreter von 161 Musikgruppen, Spielmanns- und Fanfarenzügen, Musikzügen und Orchestern mit 5360 Mitgliedern abgegeben. Am Wochenende fand im badischen Teningen-Köndringen am Kaiserstuhl eine Versammlung des Arbeitskreises Musik im Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg statt, dort wurde unter anderem ein Nachfolger in das Amt des Landesstabführers gewählt. Joachim Wörz erhielt für seine erfolgreiche Arbeit große Anerkennung. Das Gremium ernannte ihn zum Ehren-Landesstabführer, aus den Händen des Verbandspräsidenten

Von Dr. Frank Knödler erhielt er das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Für seine wegweisende Nachwuchsarbeit wurde er vom Landesjugendleiter Thomas Häfele mit der Ehrennadel in Gold der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg ausgezeichnet.

In den Ruhestand aber geht Wörz noch lange nicht, neben seinen Aufgaben bei der Wangener Feuerwehrmusik unterstützt er den Planungsstab, der den Landesfeuerwehrtag 2013 in Stuttgart vorbereitet.
By | 2016-10-21T17:20:12+00:00 September 28th, 2013|Aktuelles|