Ausverkauft war das Spielmannszug-Konzert in Lehr, was bedeutete, dass mehr als 300 Besucher in die Schönenberghalle gekommen waren. Nach einem musikalischen Salut durch das Trompetenregister des Spielmannszugs Lehr zeigten 21 Nachwuchsspielleute aus dem Ulmer Stadtteil unter Leitung von Maren Beuchlen, was sie schon musikalisch drauf haben.
Joachim Wörz führte durch das Programm, das im Anschluss an die Jugend der Feuerwehr-Musikzug Stuttgart-Wangen unter Leitung Gabor Fernbachs und der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Lehr unter Stabführer Markus Werner bestritten.
Die freundschaftlich miteinander verbundenen Ensembles untermauerten, wie bandbreit Spielmannszug-Musik heutzutage ist: Von Klassikern wie dem „Florentiner Marsch“ über Unterhaltungs-musik wie „Lord of the Dance“ bis zur Operettenmelodie „Maske in Blau“ oder dem durch Keyboard, E-Gitarre und E-Bass unterstützten „Banana-Rock“ reichte das Repertoire, das den Spielleuten viel Beifall einbrachte.
Geehrt wurden Wilfried Werner, Markus Schneider, Markus Osswald, Ulrich Ruhland und Klaus-Peter Junginger für langjährige Mitgliedschaft im Spielmannszug Lehr.
Ein Artikel der http://www.swp.de