Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart, Abteilung Wangen, lädt am Samstag, dem 09. April 2022 zu einem Frühjahrskonzert in die Wangener Kelter. Beginn in Wangens schönster Veranstaltungshalle (Ulmer Straße 344, 70327 Stuttgart) ist um 19:00 Uhr, Einlass um 18:30 Uhr. Das erste Konzert seit Beginn der Corona-Pandemie wird unter den zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Zutrittsbeschränkungen durchgeführt. Die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der Feuerwehr Stuttgart freuen sich, ihr Können endlich wieder vor Publikum zum Besten geben zu können.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine bunte Mischung aus konzertanter, traditioneller und moderner Blasmusik. Auch die beiden Stücke der Oberstufe, mit denen der Musikzug im Herbst beim Bundeswertungsspielen der Feuerwehrmusik in Freiburg seine Goldmedaille aus dem Jahr 2014 verteidigen möchte, sind Teil des Programms.

Die Vorbereitungen auf das Konzert laufen seit der Wiederaufnahme des Probenbetriebs im Sommer des vergangenen Jahres. Konzertideen und -planungen mussten seitdem immer wieder angepasst und verschoben werden. Die heiße Probenphase läuft für Dirigent Bernd Sauer und die Musikerinnen und Musiker nun seit Februar und findet mit einem Probenwochenende in der Kelter am Wochenende vor dem Konzert seinen Höhepunkt. Musikalische Herausforderungen sind dabei die Abstandsregelungen für Blasorchester und zahlreiche Quarantäne-bedinge Ausfälle von Musikerinnern und Musikern.

Dennoch fiebern nun alle dem Konzert am 09.04. entgegen. Tickets gibt es für 10€ im Kartenvorverkauf in der Marktecke und, sofern noch verfügbar, an der Abendkasse. Die Einnahmen kommen über die Initiative „Aktion Deutschland Hilft“ den Menschen in der Ukraine zu Gute. Der Musikzug freut sich auf Ihr Kommen und wünscht schon heute viel Spaß.